Orientierungshilfe für das produzierende Gewerbe: Industriepolitik der Partnerländer

Spelleken Assoc. verstehen sich nicht nur als entwicklungspolitisch inspirierte Dienstleister, welche den gewerblichen Mittelstand bei der Globalisierung begleitet. Aufgrund der häufig bis zu zwanzig Jahre währenden Präsenz im Partnerland fühlen wir uns den Entwicklungsstrategien der Menschen, ihrer Institutionen und Regierung verpflichtet.

So wie deren Entscheidungen die eigenen Chancen wahren, die Talente bündeln und die Zukunft vorwegnehmen, können wir auf diese Weise positionierte Partner auch besser verstehen und ergänzen. Kurz gesagt: unsere Kunden wollen wissen, wo die Reise hingeht. Planung und Diskussion auf gleicher Augenhöhe erhöhen die Berechenbarkeit und untermauern das persönlich gewachsene Vertrauen.

In dieser Weise bilden wir in den folgenden Clusterblättern die Industrieschwerpunkte der fünf wichtigsten südosteuropäischen Partnerländer ab. Bulgarien, Moldau, Rumänien, Serbien und Ukraine stehen pars pro toto für die Gesamtheit unserer Partnerländer so wie im Feature Carl Culator (vgl. Homepage).

In diese Blätter fließen ein:
  1. romaniaTradierte Industrien, die häufig mehr als einhundert Jahre alt oder in planwirtschaftlichen Zeiten entstanden sind.
  2. Wissenschaftlich-technische Förderbedingungen
  3. Bereitschaft, Ausbildungsstand und Migrationswille der Bevölkerung sowie
  4. Praktische Synergie nationaler und ausländischer Unternehmen, diese Standorte zu nutzen
Entstanden sind kartographische Blätter mit dem Anspruch, permanente Industrieschwerpunkte zu identifizieren für Ihre Entscheidungsfindung. Sprechen Sie uns an, wenn Sie die Diskussion vertiefen möchten
Kontakt: info@spellekenassociates.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Tel. +49 6023 503288.