Teambuilding

Sie haben für Produktion und Vertrieb schon ein schlagkräftiges Team. Ihr Wachstum erfordert eine Expansion im Ausland und die Dezentralisierung von Management-Verantwortung. Die Investition in einen möglichen Auslandsstandort birgt Risiken. Wir helfen Ihnen, diese Risiken überschaubar und kalkulierbar zu machen. Insbesondere die Investition in Humankapital steht bei Ihnen im Vordergrund. Wir nehmen die Personalentwicklung daher besonders ernst und möchten Sie bei der Auflösung von Widersprüchen zwischen In- und Ausland unterstützen.

Wir bieten Ihnen folgende Beratungs- und Trainingsleistungen:

• Personalsuche und -auswahl als transparentes, landesweit wirksames Head Hunting und Talentmanagement mit Assessment Centre, Training, Coachinga
  • Organisationsentwicklung, Begleitung des Organisationsaufbaus und der Organisationsentwicklung im Zielland, Management auf Zeit, Aufbau eines integrierten Systems der Mitarbeiterbindung, Instrumente moderner Personalentwicklung
  • Training im persönlichen Management, Agenda, Team und Monitoring
  • Interkulturelle Geschäftskompetenz, In-House-Seminare zu Verhalten, Einstellung und Institutionen in den Kulturräumen / Modulen: Russland (GUS), Rumänien (nicht-slawisches Südosteuropa) oder Lateinamerika (Zentral-, Südamerika, Karibik)
  • Interkulturelles Training, Einführung und Schulung des Personals aus dem deutschen Unternehmen vor dem Hintergrund der landesüblichen Gepflogenheiten (Module Arabische Welt; GUS; Rumänien / Albanien / Kosovo)
  • Umzugsservice, Vermittlung von Wohnungen, Training und Briefing zur Vorbereitung und Integration, Organisation der Infrastruktur zur Integration der deutschen Mitarbeiter (einschließlich der Familienmitglieder) am Standort