Wir begleiten Globalisierung

Hans-Gerd Spelleken

Überwundene Ländergrenzen, Freihandelsabkommen und drastische Kostenunterschiede bringen Menschen als Völker und Volkswirtschaften näher zusammen. Konzerne, Mittelständler und Handwerker gleichermaßen nutzen selbstverständlich die Chancen der Globalisierung. Spelleken Assoc. sind seit nun zwanzig Jahren auf die Überwindung von institutionellen und kulturellen Hemmnissen und Risiken spezialisiert. Unter dem Leitbild des Corporate Citizen und der Corporate Social Responsibility beraten sie Unternehmen und Institutionen bei der Erschließung von Auslandsmärkten.

Spelleken Assoc. stehen für ein globales Netzwerk von betriebswirtschaftlich versierten und ganzheitlich denkenden Kaufleuten. Drehscheibe ist das Büro des Diplom-Volkswirten Hans-Gerd Spelleken in Alzenau nahe Frankfurt am Main. Hier werden Kundenbetreuung, Methodik und Qualitätssicherung vorgenommen. Die agilen und kostenbewußten Country Partner in den Ländern Südosteuropas und Lateinamerikas dagegen liefern marktnahe Infos und vertrauliche Zugänge.

In den klassischen Geschäftsfeldern Outsourcing, Kooperationsanbahnung, Team-Building und Wirtschaftsförderung liefern Alzenau und der jeweilige Country Partner alle Unterstützung zur schnellen, erfolgswirksamen Markterschließung. Mit den Produkten Global Recruiting, Production Ramp-Up und Re-engineering, Modular In-Plant Training etc. präsentieren Spelleken Assoc. wissenschaftlich fundierte, ausgereifte Tools und Theoreme.

Unsere Partnerländer umfassen ganz praktisch beide westlichen Kontinente: Europa und Amerika.